Burgenland

"Nazi" – Impf-Gegner beschmieren Geschäfte in Neusiedl

Impfgegner haben am Wochenende bei gleich vier Geschäften in Neusiedl am See mit bedenkliche Parolen und Hassbegriffen beschmiert.

Roman Palman
Teilen
Ein Geschäftseingang im Zentrum von Neusiedl am See. (Symbolbild)
Ein Geschäftseingang im Zentrum von Neusiedl am See. (Symbolbild)
Google Street View

Wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch mitteilt, kam es am vergangenen Wochenende im Ortsgebiet von Neusiedl am See bei insgesamt vier Geschäftseingängen zu Beschmierungen.

Derzeit unbekannte Täter schrieben mit schwarzem Filzstift "Nazi" an zwei Eingangstüren und zeichneten einen Pfeil auf das Glas.

An weiteren zwei Geschäften wurden Zettel mit Botschaften gegen das "Coronadiktat" und die damit verbundene Impfpflicht angebracht.

Die Schadenssumme ist derzeit noch unbekannt. Die Polizeiinspektion Neusiedl am See ermittelt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133 1130 erbeten.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;