Österreich

Corona-Hamsterkäufe in NÖ haben begonnen

Heute Redaktion
13.09.2021, 14:17

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis es auch in Niederösterreich so weit ist. Am Freitagvormittag wurden zahlreiche Supermärkte teilweise leer gekauft.

Jetzt ist der Corona-Virus wohl endgültig in Niederösterreich angekommen. In vielen Supermärkten des Landes bot sich am Freitag dasselbe Bild: Keine Parkplätze draußen, drinnen Warteschlangen durch das ganze Geschäft und kaum noch Fleisch, Nudeln oder Dosenfutter zu ergattern.

In Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land) gab es gar ein völliges Novum: Der riesige Parkplatz der größten Billa-Filiale des Landes (ehemals "Big Billa") war gegen 9:30 Uhr bis auf den letzten Stellplatz zugeparkt, obwohl es dort 220 Stück gibt. Zu gewöhnlichen Spitzenzeiten war der Parkplatz meist nicht einmal zur Hälfte ausgelastet.

Doch nicht nur die Billa-Filiale in Neulengbach war überrannt. Auch einen Lidl, Penny, Hofer und zwei Spar-Filialen gibt es in der Wienerwaldstadt – überall dasselbe Bild. Nicht nur in Neulengbach. Ein "Heute"-Leser berichtet von seinem Einkauf: "Es ist aber nicht so, dass jetzt große Panik herrscht. Die meisten nehmen sogar die ewig langen Wartezeiten mit etwas Humor."

Die aktuelle Corona-Karte für Österreich:

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen