Der Grund liegt aber nicht bei den Wiener Eishockey-Cracks, sondern bei Gegner Dornbirn. Die Vorarlberger erklärten sich für "nicht spielfähig", daher kann das für Freitag angesetzte Spiel in Wien-Kagran nicht stattfinden.
"Da sich die Dornbirn Bulldogs aus gesundheitlichen Gründen selbst für 'nicht spielfähi' erklärt haben, werden die geplanten Begegnungen gegen die Vienna Capitals am Freitag, dem 18. Februar und gegen die Black Wings Linz am Samstag, dem 19. Februar nicht gespielt", heißt es in einer Liga-Aussendung.
Was diese Maßnahme für Konsequenzen für Dornbirn hat, ist noch offen. "Die Covid-Sonderkommission entscheidet über die weitere Vorgehensweise", heißt es von Seiten der Liga. Als sich die Capitals im Jänner ebenfalls wegen Corona-Infektionen im Kader für nicht spielfähig erklärten, wurde das geplatzte Spiel gegen Villach am Grünen Tisch mit 0:5 gewertet.
Für die Capitals geht es am Sonntag mit dem Gastspiel in Villach weiter. Das nächste Heimspiel der Caps ist für kommenden Dienstag geplant. Gegner ist Tabellenführer Salzburg.