Fussball

Corona-Infektion bei Ex-Bulle: "Sieben Tage fast tot"

Hee-chan Hwang hatte mit seiner Corona-Infektion schwer zu kämpfen. Das berichtete nun sein Coach Julian Nagelsmann. 

Heute Redaktion
Teilen
Hee-chan Hwang kämpfte mit seiner Corona-Infektion.
Hee-chan Hwang kämpfte mit seiner Corona-Infektion.
Imago Images

Der Offensiv-Spieler hatte sich während des Trainingslagers der südkoreanischen Nationalmannschaft in Österreich im November mit Covid-19 infiziert, kämpfte mit der Infektion. 

"Er hatte starke Symptome. Er hat mir gesagt, in den ersten sieben Tagen sei er fast tot gewesen. Es ging ihm nicht gut", erzählte Leipzig-Coach Nagelsmann vor dem Bundesliga-Duell mit Werder Bremen. 

Nach der schweren Erkrankung sei ein Einsatz am Samstag noch kein Thema. "Wir müssen aufpassen. Das kann gefährlich für das Herz sein", so der Trainer-Shootingstar weiter. 

Der 24-Jährige darf zwar seit Anfang Dezember wieder trainieren, im Jahr 2020 wird Hwang aber kein Spiel mehr bestreiten. 

Mehr zum Thema