Steiermark

Corona-Kontrolle eskalierte – Gast verletzte Polizist

Ein wütender Lokalgast verletzte am Mittwoch einen Polizisten in der Steiermark. Die Beamten nahmen den Mann fest. Er bekommt eine Corona-Anzeige. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Mann wollte sich einer Festnahme bei einer Corona-Kontrolle widersetzen. 
Der Mann wollte sich einer Festnahme bei einer Corona-Kontrolle widersetzen. 
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com

Mehrere Beamte führten gegen 23:15 Uhr in einem Gasthaus in Feldbach in der Südoststeiermark Corona- und Sperrstundenkontrollen durch. In dem noch geöffneten Lokal befanden sich zu dieser Zeit noch rund zehn Gäste. Als die Polizisten das Lokal betraten, flüchteten einige der Gäste durch den Hinterausgang. Ein 32-Jähriger zeigte sich bei der Kontrolle unkooperativ und wollte weder seinen 2G-Nachweis vorweisen, noch seine Identität bekannt geben.

Die Beamten schritten zur Tat, wollten den wütenden Lokalgast festnehmen. Doch der Mann rastete aus. Wie wild begann er auf einen Polizisten einzuschlagen und verletzte ihn dabei an der Hand. Bei dem Vorfall wurde kein weiterer Polizist verletzt. Die Festnahme konnte letztlich durchgesetzt werden und der Beschuldigte, der Gastwirt und zwei weitere Gäste werden wegen Übertretungen des Covid19-Maßnahmengesetzes angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com