Tirol

Corona-Kritiker randaliert vor Polizeistation

Am Dienstag randalierte ein Tiroler (51) vor einem Revier in Landeck. Der Corona-Kritiker beschädigte die Außeneinrichtung der Polizeiinspektion.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Beschuldigte rastetet vor dem Revier völlig aus. Symbolbild.
Der Beschuldigte rastetet vor dem Revier völlig aus. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Am Mittwochabend schwankte ein 51-Jähriger, offenbar durch übermäßigen Alkoholkonsums bestärkt, zum Bundesamtsgebäude in Landeck. Gegen 20.50 Uhr verlangte er laut Angaben der Polizei lautstark Zutritt zur dort befindlichen Polizeiinspektion. Dort wollte er augenscheinlich seinen Unmut über die Corona-Maßnahmen zum Ausdruck bringen. 

Außeneinrichtung demoliert

Weil ihm aufgrund seiner starken Alkoholisierung und zunehmenden Aggressivität der Zutritt zum Amtsgebäude verweigert wurde, beschädigte er daraufhin durch heftige Faustschläge vier Außenjalousien der Polizeiinspektion Landeck. Der Beschuldigte konnte unmittelbar danach angehalten und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an zuständigen Behörden erstattet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com