Fussball

Corona-Party! Barca wirft Spieler vor dem Re-Start raus

Die spanische Primera Division nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Doch ein Barcelona-Spieler ist nicht dabei. Grund ist ein Party-Eklat.

Heute Redaktion
Teilen
Nelson Semedo
Nelson Semedo
imago-images

Am Samstag (22 Uhr) gastiert der FC Barcelona bei Mallorca. Schon im Vorfeld gab es einen Eklat bei den Katalanen. Nelson Semedo durfte an der Vorbereitung für das Auftaktspiel nicht teilnehmen. Das Team von Superstar Lionel Messi teilt den Grund mit: Verstöße gegen das Sicherheits-Protokoll der Liga.

Laut spanischem Medien war Semedo bei einer Geburtstagsfeier zu Gast, bei der mehr Menschen anwesend waren, also gemäß den Corona-Regeln zugelassen. Außerdem zeigen Fotos, dass die Gäste den Mindestabstand nicht einhielten und keine Masken trugen.

Semedo ist also bis auf weiteres bei Barca kein Thema. Der Tabellenführer wird es gegen Mallorca wohl verschmerzen können, das Team liegt nur auf dem 18. Platz, fünf Punkte vor Schlusslicht Espanyol Barcelona.

    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com
    ;