Wien

Corona-Patient bespuckt und attackiert Pflegepersonal

In einem Wiener Spital kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einer Festnahme nachdem ein Corona-Patient das Pflegepersonal attackiert hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Corona-Patient wurde festgenommen.
Der Corona-Patient wurde festgenommen.
LPD Wien

In den Nachtstunden verständigte das Pflegepersonal des Otto-Wagner-Spitals, in dem derzeit positiv getestete Menschen ohne festen Wohnsitz untergebracht sind, den Polizeinotruf. Ein Patient habe sowohl das Personal als auch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes attackiert, beschimpft und bespuckt, hieß es.

Der 33-jährige Mann aus Ungarn verhielt sich äußerst aggressiv und sei ohne polizeiliche Unterstützung nicht zu bändigen gewesen. Auch das Kompetenzteam der Wiener Bereitschaftseinheit wurde von ihm attackiert.

Die Polizisten konnten den 33-Jährigen unter erheblicher Belastung durch die Schutzausrüstung schließlich festnehmen. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Es werden ihm zahlreiche strafrechtliche Delikte zur Last gelegt, insbesondere der Verdacht der vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch ansteckende Krankheiten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf