Niederösterreich

Corona-Patienten werden nun auch in Hollabrunn versorgt

Eine abgegrenzte Station gibt es jetzt auch im Klinikum Hollabrunn. Derzeit befinden sich 87 Corona-Patienten in den nö. Spitälern.

Erich Wessely
Teilen
Das Spital in Hollabrunn
Das Spital in Hollabrunn
Fritz Schaler

Covid-19-Patienten werden in Niederösterreich künftig auch im Landesklinikum Hollabrunn versorgt. Die Betreuung erfolgt nach Angaben der Landesgesundheitsagentur vom Montag in einer abgegrenzten Station. Bisher waren bereits die Standorte Melk, Lilienfeld, Stockerau, Neunkirchen, Waidhofen a.d. Thaya, Mödling, Tulln und Gmünd zur Behandlung von Infizierten definiert gewesen.

13 Personen auf Intensivstation

Landesvize Stephan Pernkopf (ÖVP) verwies in einer Aussendung auf einen Anstieg bei jenen Personen, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus in den Krankenhäusern behandelt werden müssten. Hospitalisiert seien derzeit im Bundesland 87 Patienten, 13 von ihnen auf Intensivstationen.

117 Corona-Neuinfektionen in NÖ

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen ist indes in Niederösterreich bis Montagfrüh um 117 auf 6.549 geklettert. Mit 5.241 Genesenen gab es laut Landessanitätsstab um 90 mehr als am Sonntag. 1.196 Personen galten somit als aktuell erkrankt. Durchgeführt wurden bisher 263.105 Testungen.

Corona-Todesfall im Spital Melk

Im Landesklinikum Melk ist nach Angaben von Bernhard Jany von der NÖ Landesgesundheitsagentur vom Montag ein 74-Jähriger im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. In niederösterreichischen Spitälern stieg die Zahl der Covid-19-Todesopfer damit auf 110.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema