Niederösterreich

Corona – Patientenzahlen in Krankenhäusern sinken

In den nö. Kliniken ging die Zahl der Corona-Patienten auf 463 zurück. Zeitgleich gab es 3.095 Neuinfektionen.

Erich Wessely
Teilen
Das Spital in St. Pölten
Das Spital in St. Pölten
Erich Wessely

In Niederösterreichs Spitälern ist die Zahl der Corona-Patienten am Mittwoch um 45 auf 463 gesunken. Davon befanden sich 433 auf Normalstationen, das waren um 42 weniger als am Tag davor. 30 (minus drei) Covid-Infizierte wurden intensivmedizinisch behandelt. 112 Intensivbetten standen für Menschen mit der Virus-Erkrankung zur Verfügung, teilte die Landesgesundheitsagentur (LGA) mit. 3.095 Neuinfektionen wurden verzeichnet. Sieben Todesfälle wurden binnen 24 Stunden gemeldet.

Corona-Cluster in NÖ

39 Infizierte (plus sieben) wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in einem Produktionsunternehmen im Bezirk Scheibbs registriert. In Pflegeheimen wurden Corona-Cluster mit bis zu 33 Betroffenen gemeldet. Nach wie vor 30 positiv Getestete wurden in einer Asylbetreuungsstelle im Bezirk Baden verzeichnet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema