Love

Corona-Penis, minus 4 Zentimeter – nun sprechen Wiener

Bis zu 4 Zentimeter kann das beste Stück einbüßen. "Heute" hat die Wiener zu Long-Covid-Symptomen und dem absoluten Albtraum jeden Mannes befragt. 

Teilen
In seltenen Fällen schrumpft das männliche Geschlechtsorgan nach der Corona-Infektion.
In seltenen Fällen schrumpft das männliche Geschlechtsorgan nach der Corona-Infektion.
Getty Images/iStockphoto

"Heute" berichtete als erste Onlinezeitung Österreichs von der beträchtlichen Penis-Verkürzung eines jungen US-Amerikaners und schockte damit die heimische Männerwelt. Mehr dazu findest du HIER >

Erst vor Kurzem hatte eine Studie des University College London (UCL) an 3.400 Probanden eine erektile Dysfunktion als ein seltenes Symptom von Long-Covid identifiziert. Mittlerweile wird auf Twitter, an Stammtischen und sogar im Schlafzimmer von dem furchterregenden Phänomen gesprochen.

"Heute" hat sich in der Wiener City umgehört, welche Long-Covid-Symptome bekannt sind und ob durch die Enthüllung des Corona-Penis jetzt der Impf-Turbo gezündet wird:

Schock sitzt tief

Bei der Straßenbefragung wollten die befragten Männer die Problematik nicht wahrhaben. "Das kann ich mir nicht vorstellen, das ist ein Blödsinn", meinte ein Senior auf der Kärntner Straße schmunzelnd. Sogar die wissenschaftliche Evidenz wurde von einem jüngeren Herren infrage gestellt.

Eine Dame, die im letzten Jahr selbst mit Long-Covid zu kämpfen hatte, hörte vom Corona-Penis zum ersten Mal. In einem Punkt waren sich die Geschlechter einig – ein echter Impfanreiz sei aufgrund der Seltenheit des Symptoms nicht gegeben.

;