Formel 1

Corona-Pilot Perez vor Blitz-Comeback in der Formel 1

Den ersten Grand Prix in Silverstone hatte Sergio Perez nach einer Corona-Infektion noch auslassen müssen, schon am Freitag könnte er wieder starten. 

Markus Weber
Teilen
Sergio Perez könnte schon am Freitag wieder im Rennauto sitzen. 
Sergio Perez könnte schon am Freitag wieder im Rennauto sitzen. 
Imago Images

Nach seinem positiven Corona-Test vom 30. Juli hatte der mexikanische Racing-Point-Pilot den Großen Preis von Großbritannien verpasst, war Nico Hülkenberg kurzfristig als Ersatz nach Silverstone geflogen worden. Ein technisches Gebrechen hatte dann den Start des Deutschen im Rennen verhindert. 

Bereits am Freitag könnte allerdings Perez wieder im rosa Boliden sitzen. Wie die britischen Gesundheitsbehörden bestätigten, ist die einwöchige Quarantäne des 30-Jährigen ausgelaufen. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Nun wird der Mexikaner neuerlich getestet. fällt dieser Covid-19-Test negativ aus, darf Perez ins Fahrerlager zurückkehren, würde statt Hülkenberg im Rennauto sitzen. Kurios: Zumindest die Medientermine des Mexikaners hat Hülkenberg am Donnerstag noch absolviert. 

    "Der Testprozess erfolgt noch am Donnerstag. Das Team rechnet damit, im Laufe des Abends oder früh am Freitagmorgen eine Entscheidung treffen zu können, wer neben Lance Stroll antreten wird", erklärte der Rennstall. 

    Mehr zum Thema