Welt

Corona-Regeln für Israel-Reisende werden gelockert

Israel lockert die Corona-Regeln für Touristen. Die Testpflicht bei der Ankunft am Flughafen in Tel Aviv soll am 20. Mai aufgehoben werden.

Heute Redaktion
Teilen
Tel Aviv
Tel Aviv
AHMAD GHARABLI / AFP / picturedesk.com

Für Israel-Reisende stehen Lockerungen bevor. Die Corona-Testpflicht bei der Ankunft am internationalen Flughafen in Tel Aviv soll am 20. Mai aufgehoben werden. Die Entscheidung sei angesichts des Rückgangs der Infektionszahlen getroffen worden, teilte das Gesundheitsministerium in Israel mit.

Antigentest statt PCR

Schon ab Dienstag dürften Touristen außerdem alternativ zu einem PCR-Test vor der Reise nach Israel einen Antigentest bis zu 24 Stunden vor dem Flug machen.

Im April war die Maskenpflicht in Israel schon fast komplett aufgehoben worden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;