Wien

Maskenpflicht in Wien – so lange gilt noch FFP2 für dic

Der Bund hat nun den Fahrplan für das Ende der Corona-Maßnahmen vorgelegt. Wien will aber vorerst trotzdem bei der FFP2-Pflicht bleiben.

Claus Kramsl
Bis Ende Februar gilt die Maskenpflicht in Wien auf alle Fälle. Kommende Woche wird die Corona-Lage evaluiert.
Bis Ende Februar gilt die Maskenpflicht in Wien auf alle Fälle. Kommende Woche wird die Corona-Lage evaluiert.
ALEX HALADA / picturedesk.com

"Corona ist nicht vorbei", so Gesundheitsminister Johannes Rauch. Aber bis in den Sommer solle der Krisenmodus beendet werden, kündigte er am Mittwoch an. Und er stellte einen Fahrplan für das Ende der Corona-Maßnahmen vor.

Wien berät nächste Woche

In Wien, das nach wie vor mit FFP2-Maskenpflicht in Öffis und Apotheken die strengsten Corona-Regeln hat, will man kommende Woche beraten, wie die Stadt mit dem Aus der Corona-Regeln umgehen will. Man werde "wie üblich" entsprechende Gespräche mit Experten verschiedener Fachrichtungen führen.

Es gehe darum, das vom Bund verkündete Ende der Maßnahmen vorzubereiten und zu koordinieren. Zu klären sei, wie künftig mit Tests und Impfungen zu verfahren sei. Zu diesen Themen sollen auch Gespräche mit Ärzten und Sozialversicherung geführt werden.

Fix ist aber, dass die Maskenpflicht in den Wiener Öffis und in Apotheken zumindest bis Ende Februar weiterhin gilt.

;