People

Corona schickt Harry Styles in Zwangspause

Nach einem positiven Corona-Fall am Set seines neuen Films muss sich neben dem Hauptcast auch der "One Direction"-Schwarm in Quarantäne begeben. 

Heute Redaktion
Teilen
Teenie-Schwarm <strong>Harry Styles</strong> wollte zwar in einem neuen Thriller glänzen, muss sich aber für vierzehn Tage in Quarantäne begeben.
Teenie-Schwarm Harry Styles wollte zwar in einem neuen Thriller glänzen, muss sich aber für vierzehn Tage in Quarantäne begeben.
imago images

Nachdem der britische Sänger Harry Styles (26) bereits im Kriegsepos "Dunkirk" unter der Regie von Christopher Nolan (50, "Tenet") glänzte, sollte der Thriller "Don't worry Darling" eigentlich einer seiner nächsten großen Ausflüge auf die Leinwand sein. Doch nur wenige Wochen, nachdem die erste Klappe des Films von Olivia Wilde (36, "Booksmart") fiel, müssen sowohl die Dreharbeiten als auch Harrys Zelte am Filmset abgebrochen werden.

1/13
Gehe zur Galerie
    Der britische Musiker <b>Harry Styles</b> ist nach seiner "One Direction"-Karriere als Solokünstler unterwegs.
    Der britische Musiker Harry Styles ist nach seiner "One Direction"-Karriere als Solokünstler unterwegs.
    (Bild: imago stock & people)

    Corona legt gesamte Produktion lahm

    Wie das Branchen-Blatt "Deadline" Mitte der Woche bekannt gab, hatte sich ein Mitglied der Filmcrew mit dem Coronavirus angesteckt und sorgt damit unfreiwillig für einen abrupten Drehstop. Zwar fand die Produktion in Los Angeles stets unter strengsten Sicherheits- und Hygienerichtlinien statt, doch nach dem positiven Testergebnis des Mitarbeiters müssen neben Styles und dem gesamten Team selbstverständlich auch die weiteren Darsteller des Films wie Dakota Johnson (31, "Suspiria"), Chris Pine (40, "Star Trek") oder Florence Pugh (24, "Little Women") in Quarantäne. Die Isolation soll vierzehn Tage dauern, während denen man herausfinden will, ob es noch weitere Ansteckungen gibt.

    Stars im ständigen Risiko

    Obwohl Filmprojekte in Zeiten der Pandemie unter strengsten Vorsichtsmaßnahmen stattfinden, legt das Virus immer wieder ganze Produktionen lahm und seine Filmstars vorübergehend außer Gefecht. Nachdem sich Oscarpreisträger Tom Hanks (64, "Forrest Gump") Anfang des Jahres infizierte, mussten die Dreharbeiten an seinem Elvis-Presley-Film sofort auf Eis gelegt werden und auch das neue "Batman"-Abenteuer musste mit weitreichenden Verzögerungen kämpfen, nachdem sich Hauptdarsteller Robert Pattinson (34, "The Lighthouse") mit Corona angesteckt hatte.