Niederösterreich

Corona stoppt Trampolinpark-Eröffnung in St. Pölten

Eigentlich hätte der Trampolinpark in St. Pölten jetzt eröffnet werden sollen. Doch wegen Corona liegt alles auf Eis. Die "Jumpzone" muss warten.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Trampolinpark in St. Pölten sollte bereits eröffnet werden.
Der Trampolinpark in St. Pölten sollte bereits eröffnet werden.
privat/Steinbauer

Alles wäre schon fertig und die Trampoline warten schon auf ihre hüpffreudigen Gäste. Ende Januar hätte der erste Trampolinpark in der Region St. Pölten eröffnen sollen. In der Kremser Landstraße 66, dort wo früher Installationen getätigt wurden, ist ein Indoor Freizeitpark entstanden. "In der Jumpzone X findet man alles, was das Sportlerherz begehrt", freut sich Betreiber Andreas Steinbauer. Hier gibt es eine reine Jumpfläche von über 800 Quadratmeter, viele große und kleine Trampoline, Trampolinwände, Schrägtrampoline, Basketballkörbe für deinen perfekten Slum Dunk und ein riesiges Schnitzelbecken in dem man die besten Sprünge sicher ausprobieren kann.

"Jumpzone X" Betreiber Andreas Steinbauer.
"Jumpzone X" Betreiber Andreas Steinbauer.
privat/Steinbauer

Spring-Spaß von drei bis 99 Jahren

Ein High Performance Bereich mit Bag Jump, Wall Run und einem XXL – Trampolin runden das Angebot ab. Der Trampolinpark bietet Action für jedes Alter. "Hier können sich Dreijährige austoben und nach oben ist die Grenze offen", lacht Steinbauer. Doch wenn es um die Eröffnung geht, ist ihm nicht mehr zum Lachen. "Wegen Corona können wir kein genaues Datum bekannt geben. Aber wir hoffen, dass wir bald die ersten Gäste begrüßen dürfen", freut sich der Betreiber. Neben St. Pölten stehen auch seine drei anderen Parks leer. 

Wichtig: Sobald der Park offen ist, können die Jump Slots online über die Homepage reserviert werden. "Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich, da unsere Jump Plätze begrenzt sind und diese erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind", teilt er mit.

Mehr zum Thema