Fussball

Corona-Sünder? Ronaldo im Visier der Staatsanwaltschaft

Die Turiner Gesundheitsbehörden haben Juventus-Superstar Cristiano Ronaldo bei der Staatsanwaltschaft gemeldet. Das hat einen kuriosen Hintergrund.

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
imago-images

Die offizielle Begründung der Meldung: Ronaldo hat die Quarantäne im klubeigenen Hotel am Trainingszentrum der "Alten Dame" gebrochen. Nicht nur er, sondern auch seine Juve-Teamkollegen Paulo Dybala, Rodrigo Betancur, Danilo Luiz da Silva und Juan Cuadrado wurden gemeldet.

Ihr "Ausbruch" aus der Quarantäne kommt wenig überraschend. Alle diese Profis verließen das Hotel, um zu ihren Nationalmannschaften zu reisen. Ronaldo zum Beispiel gastiert mit Portugal am Sonntag in der Nations League in Frankreich. Goalie-Ikone Gianluigi Buffon und Türkei-Legionär Merih Demiral sollen allerdings nur deswegen abgereist sein, um nach Hause zurückzukehren.

Die Juve-Spieler waren nicht unbegründet in Quarantäne. Am Wochenende wurden zwei Mitarbeiter des Klubs positiv auf das Corona-Virus getestet. Auch andere Serie-A-Teams haben schwere Probleme mit dem Virus. Zum Beispiel Napoli. Der Juve-Rivale reiste am Sonntag wegen zwei Corona-Fällen im Team nicht zum Spiel nach Turin. Die Liga will das Match mit 3:0 für Ronaldo und Co. werten.