Fussball

Corona-Tests bei Austria negativ! Dortmund-Duell steht

Aufatmen bei der Wiener Austria! Am Freitag wurden die "Veilchen" nach zwei Corona-Fällen noch einmal gecheckt. Alle Tests waren negativ. 

Markus Weber
Teilen
Alle Corona-Tests sind negativ. Die Austria testet gegen Dortmund.
Alle Corona-Tests sind negativ. Die Austria testet gegen Dortmund.
Gepa

Noch vor dem Trainingsstart hatten die Wiener einen Corona-Fall im Team gemeldet, am Dienstag war eine zweite Corona-Infektion dazugekommen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen könne definitiv ausgeschlossen werden, erklärte die Austria. 

In einer weiteren Testung am Freitag sind keine weiteren Corona-Infektionen aufgetaucht. Alle PCR-Tests waren negativ, wie die Veilchen bekanntgaben. 

Dortmund-Hit steht

Damit steht dem ersten sportlichen Kräftemessen der Vorbereitung nichts mehr im Weg. in Altach geht es am Sonntag (16 Uhr) gegen Borussia Dortmund, den Ex-Klub von Austria-General-Manager Peter Stöger. Die Wiener reisen am Sonntag per Flugzeug an, jetten nach dem Spiel sofort wieder retour. Der BVB weilt im Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz, besiegte am Mittwoch bereits Bundesligist Altach mit 6:0. 

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Im ersten Härtetest werden am Sonntag dann alle zur Verfügung stehenden Kaderspieler zum Einsatz kommen, erklärten die Wiener. "Für unsere jungen Spieler ist so ein Gegner natürlich eine richtige Challenge, aber so ein Spiel muss man den Burschen einfach ermöglichen, wenn sie sich mit einer Topmannschaft messen können", so Stöger. 

    "Möglichkeit, sich zu zeigen"

    Für die Wiener kommt der Test allerdings etwas zu früh. Zwar wurde in den Einheiten bisher viel mit dem Ball trainiert, der erste für Freitag angesetzte Test gegen Slavia Prag war nach Corona-Fällen auf beiden Seiten gestrichen worden. "Nach nur wenigen gemeinsamen Trainingstagen darf man nicht erwarten, dass wir schon so spielen, wie wir uns das vorstellen. Aber es ist eine gute Möglichkeit, sich zu zeigen." 

    1/34
    Gehe zur Galerie
      Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
      Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
      gepa-pictures.com