Fussball

Corona überstanden: Müller-Assist nach 31 Sekunden

Thomas Müller ist zurück! Der Bayern-Star gab nach überstandener Corona-Erkrankung sein Comeback, dabei gelang ihm ein Blitzstart. 

Markus Weber
Teilen
Thomas Müller trumpfte schon nach 31 Sekunden auf.
Thomas Müller trumpfte schon nach 31 Sekunden auf.
Imago Images

Rund zwei Wochen war der Bayern-Offensivspieler mit einer CoV-Infektion, die während der Klub-WM in Katar diagnostiziert wurde, ausgefallen. Beim 5:1-Erfolg gegen Köln gab der 31-Jährige sein knapp halbstündiges Comeback. Blitzstart inklusive. 

Müller kam in der 64. Minute beim Stand von 2:1 für den deutschen Serienmeister mitten in der stärksten Phase der Domstädter ins Spiel. Und leitete die Wende ein. Müller stand gerade einmal 31 Sekunden auf dem Feld, als er mit seinem ersten Ballkontakt Stürmer Robert Lewandowski ins Loch schickte. Der Pole erzielte das zwischenzeitliche 3:1. 

"Das war ein sehr guter Anfang von Thomas. erster Ballkontakt, Vorlage auf Lewy. Das war wichtig für uns, das hat Ruhe reingebracht", lobte auch Coach Hansi Flick den wieder fitten Offensivspieler. 

Müller selbst kam nach seinem Assist nicht zum TV-Interview, kommentierte seine Leistung stattdessen auf seine eigene Art und Weise: "Müllendowski ist zurück", schrieb der 31-Jährige auf Twitter. Die Konkurrenten können sich also warm anziehen. Am kommenden Samstag treffen die Bayern im "Klassiker" auf Borussia Dortmund.