Ein Jahr nach Abstieg

Meistertitel fix! Rapid kehrt in die 2. Liga zurück

Großer Jubel in Grün-Weiß! Mit einem 4:0-Heimsieg gegen Mauerwerk hat die zweite Rapid-Mannschaft den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga fixiert.

Sport Heute
Meistertitel fix! Rapid kehrt in die 2. Liga zurück
Rapid steigt in die 2. Liga auf
Rapid Wien / Manfred Szieber

Rapid hat wieder zwei Profi-Mannschaften! Die zweite Elf hat den Meistertitel in der Regionalliga Ost souverän fixiert.

Damit steigen die Jung-Hütteldorfer wieder in die 2. Liga ab, in der vergangenen Saison mussten sie den Abstieg verkraften.

Mit einem Triplepack von Tobias Hedl und einem Treffer von Dennis Kaygin gelang gegen Mauerwerk jetzt der direkte Wiederaufstieg in die Zweitklassigkeit.

Beim 4:0-Erfolg feierte auch Profi-Stürmer Oliver Strunz sein Verletzungscomeback.

Auf den Punkt gebracht

  • Rapid kehrt ein Jahr nach dem Abstieg in die 2 Liga zurück, nachdem die zweite Mannschaft mit einem 4:0-Heimsieg gegen Mauerwerk den Meistertitel in der Regionalliga Ost sicherte
  • Mit einem Triplepack von Tobias Hedl und einem Treffer von Dennis Kaygin gelang der direkte Wiederaufstieg, und auch Profi-Stürmer Oliver Strunz feierte sein Verletzungscomeback
red
Akt.
Mehr zum Thema