Österreich

Corona-Verdacht? So solltest du reagieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rotkreuz-Kommandant Foitik verrät im "Heute"-Interview, wie man sich vor einer Ansteckung schützt und wie zu handeln ist, wenn Corona-Verdacht besteht.

Nach dem Italien-Urlaub plötzlich Schnupfen und Fieber? Viele Österreicher machen sich Gedanken, möglicherweise vom Coronavirus betroffen zu sein. Panik ist freilich nicht angebracht, nur in den aller seltensten Fällen endet eine Ansteckung mit schweren Symptomen. Wer bei sich selbst oder Angehörigen eine Infektion vermutet, sollte aber alles tun, um die Ausbreitung zu verhindern.

ÖRK-Bundesrettungskommandant Gerry Foitik verrät im "Heute"-Video (s.o.) die wichtigsten Tipps, um sich vor der Ansteckung zu schützen, und wie man bei Corona-Verdacht richtig reagiert.

Video: Desinfektionsmittel zum Selbermachen: