Österreich

Globe Vienna holt Dich online gratis ins Theater

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit einem kostenloses Video-on-demand-Kanal bringt das "Globe Wien" Theater in die Wohnzimmer. Drei Stücke sind bereits zu sehen, darunter Niavarani's Richard III.

Wenn die Besucher nicht ins Theater kommen (dürfen), dann kommt das Theater eben zu den Besuchern: Um trotz Corona-Krise für Kulturgenuss und Unterhaltung zu sorgen, bietet das Globe Wien nun einen kostenlosen Video-on-demand-Kanal an.



"Da es ja verständlicherweise momentan nicht möglich ist, ins Theater oder Kabarett zu gehen, wollen wir Sie und das Publikum zuhause besuchen. Aktuell sind drei Produktionen gratis abrufbar, die alle in den letzten Jahren im Globe Wien aufgezeichnet wurden. Das Streaming-Angebot wird natürlich laufend erweitert werden", erklären die Globe-Chefs Michael Niavarani und Georg Hoanzl.

Shakespeare fürs Sofa



Um von täglich ablaufenden Drama des Corona-Virus abzulenken, kann sich nun jeder bequem vom Sofa aus die Dramen und William Shakespeare ansehen. Zu den drei Stücken, die derzeit als Gratis-Streaming angeboten werden, zahlen "Die höchst beklagenswerte und gänzlich unbekannte Ehetragödie von

Romeo und Julia", hier allerdings garantiert ohne Tod, allerdings auch ohne Happy End.

Weiters steht die "Die unglaubliche Tragödie von Richard III" auf dem Programm, die hier - sehr frei nach Shakespeare - nach der Bearbeitung durch Niavarani als Komödie daher kommt.

Das dritte Stück ist "Zu blöd, um alt zu sein" mit Otto Schenk und Michael Niavarani, dabei sind die beiden Publikumslieblinge im Gespräch zu erleben.

"Wir wollen damit einen kleinen Beitrag für einen abwechslungsreicheren Alltag leisten und freuen uns, Sie hoffentlich bald im Globe Wien wiederzusehen", richten Niavarani und Hoanzl den Wienern aus.