Fussball

Corona-Wirrwarr! Ist Liverpool-Star Salah infiziert?

Ist Liverpool-Star Mo Salah mit dem Coronavirus infiziert, oder nicht? Am Freitag sorgten Meldungen um den Ägypter für Verwirrung. 

Markus Weber
Teilen
Hat sich Mo Salah mit dem Coronavirus infiziert?
Hat sich Mo Salah mit dem Coronavirus infiziert?
Imago Images

Doch alles der Reihe nach: der ägyptische Fußballverband hatte am Freitag vermeldet, dass der 28-jährige Stürmer positiv auf Covid-19 getestet wurde, keine Symptome habe und sich sofort in Quarantäne begeben hatte. 

Wenig später war die Meldung allerdings verschwunden. Stattdessen hatte der Fußballverband bekannt gegeben, dass bei den obligatorischen Testungen vor dem Africa-Cup-Qualifikationsspiel gegen Togo drei Spieler beider Mannschaften positiv getestet worden waren. Von der Salah-Meldung war plötzlich keine Spur mehr. 

In ägyptische Medien, darunter auch "Al-Youm Al-Sabea", wird derweil berichtet, dass der Liverpool-Goalgetter sehr wohl zu den drei Spielern gehört, deren Abstriche positiv ausgefallen waren. Demnach wurde ein weiterer Test gemacht. Nach dem Ergebnis, das für Samstagvormittag erwartet wird, wird entschieden, ob Salah für Ägypten spielen kann. 

In sozialen Netzwerken kursieren jedenfalls seit einigen Tagen Bilder und Videos, die den ägyptischen Volkshelden auf der Hochzeit seines Bruders Nasr zeigen. Dabei trägt der Fußball-Star jedenfalls keine Maske, wird von Menschen nahezu umzingelt. 

Mehr zum Thema