Mehr als 5 Prozent der Wiener Corona-Tests sind positiv

Corona-Testungen in Wien
Corona-Testungen in Wienpicturedesk.com
In den vergangenen 24 Stunden sind in Wien 163 Neuinfektionen gemeldet worden.

Stand Montag, 14. September 2020, 8.00 Uhr, sind in Wien 10.967 positive Testungen bestätigt. Damit sind seit Sonntag 163 Neuinfektionen hinzugekommen.

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt unverändert 230. Zuletzt war am Sonntag der Tod einer 88-jährigen Frau in Folge einer Ansteckung gemeldet worden.

Die Zahl der Testungen ging in Wien am Wochenende wieder nach unten. Sonntags wurden nur 2.977 Corona-Tests vorgenommen, davon waren eben rund 5,5 Prozent positiv. Summiert seit Beginn der Pandemie wurden 366.596 Testungen durchgeführt.

Die Gesundheitshotline 1450 hat 5.249 Anrufe entgegengenommen. Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
CoronatestCorona-AmpelCoronavirusMaskenpflichtÖsterreichWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen