Oberösterreich

Corona: Zwei neue Todesopfer in Oberösterreich

Das Land OÖ meldete Dienstagnachmittag zwei neue Corona-Tote. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf aktuell 63. 

Teilen
Die Zahl der an Corona Verstorbenen ist angestiegen. OÖ hat seit Dienstag zwei Corona-Tote mehr.
Die Zahl der an Corona Verstorbenen ist angestiegen. OÖ hat seit Dienstag zwei Corona-Tote mehr.
iStock

Oberösterreich hat zwei weitere Corona-Tote. Das vermeldete der Krisenstab des Landes OÖ in einer Aussendung Dienstagnachmittag. 

Eine 100 Jahre alte Frau aus Linz und ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Perg sind beide im Kepler Universitätsklinikum verstorben.

In Oberösterreich ist die Zahl der Corona-Verstorbenen von bislang 61 auf 63 angewachsen. Mit Stand Mittwochfrüh (8 Uhr) zeigt die Statistik des Land OÖ 439 Corona-Erkrankte, 2.245 Personen in Quarantäne, 17 Personen im Spital auf der Normalstation und vier auf der Intensiv.

Spitzenreiter bei den Erkrankten sind die Bezirke Linz-Stadt mit 124, Linz-Land mit 64 und der Bezirk Gmunden mit 50 Corona-Fällen.

Zur Situation in St. Wolfgang

Mit Stand Dienstag wurden 1.183 Tests ausgewertet. Daraus ergaben sich in St. Wolfgang insgesamt 62 positive Corona-Fälle. Unter den positiven Fällen befinden sich 56 Mitarbeiter, 1 Gast eines Hauses im Ort und 5 Jugendliche aus der Umgebung. 

Zwei Lokale ("13er Haus" und "W3" bleiben vorerst freiwillig bis 2. August geschlossen. Die Sperrstunde für alle Gastgewerbebetriebe im Gemeindegebiet St. Wolfgang wurde auf 23 Uhr ebenfalls vorerst bis inkl. 2. August vorverlegt.

Alle Gäste, die in Beherbergungsbetrieben in der Gemeinde St. Wolfgang genächtigt haben, müssen vor dem Verlassen ihre Kontaktdaten mittels Erhebungsblatt bekannt geben und haben damit die Gewissheit von etwaig notwendigen Maßnahmen auf kürzestem Weg informiert zu werden. Diese Regelung gilt vorerst ab 27. Juli bis 2. August.

Bei Fragen kann man die Gäste-Hotline unter  06138/8003-11 kontaktieren.