Community

Teenies spucken trotz Corona vom Balkon auf Passanten

Das Coronavirus wird unter anderem durch den Speichel verbreitet. Ein Leser entdeckte nun drei Teenies, die trotz Pandemie Passanten bespuckten.

Rhea Schlager
Teilen
    Drei Jugendliche spuckten vom Balkon auf Passanten.
    Drei Jugendliche spuckten vom Balkon auf Passanten.
    Leserreporter

    Am Freitagnachmittag um 14:00 Uhr entdeckte ein "Heute"-Leserreporter drei Jugendliche in der Franzensbrückenstraße in Wien-Leopoldstadt, die von einem Balkon im zweiten Stock auf vorbeigehende Passanten spuckten. "Wir haben gerade die Polizei angerufen", erklärt der Leser, "weil diese jungen Männer auf die Menschen unter ihnen spucken. Das ist während der Corona-Pandemie wirklich schlimm."

    Kurz darauf konnte der Leser auch die Ankunft der Polizei mitverfolgen, die auf dem Weg zu den Jugendlichen war. "Ich möchte nur, dass diese Buben ihre Lektion lernen. Es handelt sich nämlich um eine Pandemie", erklärt er nochmal mit Nachdruck.

    Coronazahlen steigen

    Die Zahl der positiv getesteten Fälle in Wien ist innerhalb eines Tages erneut gestiegen. Stand Freitag (8.00 Uhr) sind in der Bundeshauptstadt 3.983 positiv getestete Fälle bestätigt. Am gestrigen Donnerstag lag die Zahl noch bei 3.947. Damit sind die positiv getesteten Fälle in den letzten 24 Stunden um 36 gestiegen.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

    ;