Wintersport

Coronavirus bremst Slalom-Ass Truppe aus

Zwangspause für Katharina Truppe! Österreichs Slalom-Ass wurde positiv auf Corona getestet, sie verpasst damit einen Ausflug auf die Herren-Piste.

Heute Redaktion
Teilen
Katharina Truppe
Katharina Truppe
Gepa

Am Dienstag steht für die Ski-Damen ein ungewöhnlicher Auftritt auf dem Programm: Da steigt in Schladming ein Nacht-Slalom - wo bisher nur die Männer durch die Stangen carvten. Natürlich fiebern die Damen der ungewöhnlichen Weltcup-Premiere entgegen, doch für Katharina Truppe gibt es noch vor dem Start schlechte Nachrichten.

Zu frühe Vorfreude

Die Siebente von Kranjska Gora wurde nämlich positiv auf das Coronavirus getestet und muss deswegen kurz vor Olympia im Februar in Peking eine Zwangspause einlegen. Dabei hatte sie sich nach dem Rennen in Slowenien noch sehr auf das Event in der Steiermark gefreut: "Es wird ein Spektakel. Es ist wirklich lässig, einmal auf einer Herrenpiste zu fahren", meinte sie noch.

Viele Zwangspausen

Trotz einer hohen Impfrate gibt es im Ski-Weltcup immer wieder Probleme mit dem Coronavirus. Zuletzt mussten schon Katharina Liensberger, Lara Gut oder Mikaela Shiffrin Zwangspausen einlegen. Truppe kann man nur einen milden Verlauf wünschen, damit sie bald wieder auf die Piste zurückkehren kann.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Gepa
    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
      Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
      Gepa