Österreich

Coronavirus: Mann starb im Klinikum Neunkirchen

Nächster Toter im Zusammenhang mit dem Coronavirus: Im Landesklinkum Neunkirchen starb ein 68-Jähriger.

Heute Redaktion
Teilen
Coronavirus: Mann starb im Spital Neunkirchen.
Coronavirus: Mann starb im Spital Neunkirchen.
Bild: salpa

Im Landesklinikum Neunkirchen ist am Donnerstag ein positiv auf das Coronavirus getesteter 68-Jähriger gestorben. Er ist das 13. Opfer in Niederösterreich. Der Mann habe auch an einer massiven Grunderkrankung gelitten, sagte Bernhard Jany von der Landeskliniken-Holding.

Wie berichtet, starb zudem in der Nacht auf Donnerstag auf der Intensivstation des Landesklinikums Melk ein positiv auf das Coronavirus getesteter 77-Jähriger. Er hatte laut Bernhard Jany eine Vorerkrankung.

Und Donnerstagmorgen starb im Landesklinikum Lilienfeld eine positiv auf das Coronavirus getestete 83-Jährige.

Dem Sprecher zufolge waren am Donnerstagvormittag 122 Covid-19-Patienten im Bundesland stationär aufgenommen. Sie wurden überwiegend in den fünf definierten Häusern in Melk, Lilienfeld, Neunkirchen, Hollabrunn und Waidhofen a.d. Thaya behandelt, vereinzelt auch in anderen Kliniken.