Szene

"Corsage" mehrfach für europäischen Filmpreis nominiert

Der "Sisi"-Film der Grazer Regisseurin ist für den 35. Europäischen Filmpreis nominiert. Und ist sogar im Rennen zum besten europäischen Film dabei.

Magdalena Zimmermann
Corsage kann auf viele Auszeichnungen hoffen. 
Corsage kann auf viele Auszeichnungen hoffen. 
(C) 2022 Alamodefilm

"Corsage" ist ein etwas ungewöhnlicher "Sisi"-Film, der das Leben der österreichischen Kaiserin auf unkonventionelle Art und Weise zeigt. Der zeitliche Fokus liegt dabei rundum den 40. Geburtstag von Elisabeth und ihre Mühen mit dem Älterwerden, werden eindrucksvoll in dem Spielfilm gezeigt. 

Und nun wurde nicht nur der Film als bester europäischer Film nominiert, sondern auch Kreutzer selbst als beste Regisseurin sowie Viky Krips, die Sisi verkörpert, als beste Schauspielerin. Für die Oscars wurde "Corsage" bereits als bester fremdsprachiger Film für Österreich ins Rennen geschickt.

Am 10. Dezember wird der Europäische Filmpreis in Reykjavik verliehen. Und bereits im Vorjahr konnte Österreich den Titel als bester europäischer Film, mit "Quo Vadis, Aida?", abstauben.

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;