Österreich

Corvette raste bei Renn- training in Zuschauer

Heute Redaktion
Teilen

Beim Training für das "Motorrad-Revival Großraming" im Bezirk Steyr-Land in Oberösterreich sind Samstagnachmittag zehn Personen verletzt worden, als ein Fahrer die Kontrolle über seine Corvette verlor und ins Publikum krachte.

Beim Training für das "Motorrad-Revival Großraming" im Bezirk Steyr-Land in Oberösterreich sind Samstagnachmittag zehn Personen verletzt worden, als ein Fahrer die Kontrolle über seine Corvette verlor und ins Publikum krachte.

Eine Corvette ist Samstagnachmittag beim Training für das "Motorrad-Revival Großraming" im Bezirk Steyr-Land in eine Zuschauergruppe gekracht. Dabei wurden zehn Personen verletzt, sechs davon schwer. Laut ÖAMTC waren aber alle Opfer ansprechbar und außer Lebensgefahr.

An dem Rennen nehmen Motorräder und Oldtimer teil. Am Nachmittag war aus unbekannter Ursache ein Wagen von der Strecke abgekommen und hat mehrere Personen niedergefahren, die neben der Fahrbahn standen. Ein 15-jähriger Bursch erlitt schwere innere Verletzungen, eine 19-Jährige Kieferverletzungen. Eine 45-jährige Frau kam mit einer Oberschenkelfraktur ins Spital.

Der Unfalllenker dürfte nahezu unverletzt geblieben sein. Drei Hubschrauber waren für den Abtransport der Verletzten im Einsatz.

;