Welt

Costa Concordia: Schettinos Ex fordert Schadenersatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Als wäre nicht alles schon schlimm genug - kommt es für Francesco Schettino jetzt erst richtig dicke: Die verflossene Liebe des angeklagten Kapitäns, die Moldawierin Domnica Tschemortan, forderte am Donnerstag eine Entschädigungssumme in Höhe von 200.000 Euro!

Als wäre nicht alles schon schlimm genug - kommt es für , forderte am Donnerstag eine Entschädigungssumme in Höhe von 200.000 Euro!
Domnica Tschemortan wird als Privatbeteiligte am Prozess gegen den Costa Concordia Kapitän teilnehmen. Sie gilt auch als eine wichtige Zeugin in dem Prozess wegen fahrlässiger Tötung gegen Francesco Schettino, der sich bereits in der Endphase befindet.

Jetzt will die fesche Blondine 200.000 Euro Entschädigung vom Capitano. Grund für diese Forderung: Das Ex-Gspusi habe den doppelten Schaden erlitten - einmal als Passagierin, und einmal als mediales Opfer aufgrund ihrer Beziehung zum Kapitän. Zudem sei die Tänzerin nach dem Schiffsunglück auch wegen eines schweren Schocks behandelt worden. Auch der Druck der Medien habe die Moldawierin schwer belastet, wie ihre Anwältin am Donnerstag mitteilte.
Die Staatsanwaltschaft der toskanischen Stadt Grosseto fordert 20 Jahre Haft für Schettino.