Welt

Country-Sänger bei Helikopter-Absturz getötet

Heute Redaktion
Teilen

Das Konzert in New Jersey hätte für das Duo "Montgomery Gentry" etwas ganz Besonderes werden sollen. Stattdessen stürzte Troy Gentry in den Tod.

Vor einem Konzert des amerikanischen Country-Duos "Montgomery Gentry" in New Jersey sind bei einem Hubschrauberabsturz zwei Männer ums Leben gekommen, darunter eines der beiden Bandmitglieder.

Der Helikopter sei am Freitagnachmittag (Ortszeit) in ein Waldstück in der Nähe eines kleinen Flughafens in Medford gestürzt, teilte die US-Luftfahrtbehörde FAA mit.

Auf der offiziellen Webseite der Musiker wurde bekanntgegeben, dass Sänger Troy Gentry unter den beiden Opfern sei. Bei dem zweiten Toten handelte es sich demnach um den Piloten.

Tags zuvor hatte das Duo noch den kommenden Auftritt via Twitter angekündigt: "Freut ihr euch auch schon auf die Show? WIR TUN ES!"

Gentry wurde am 5. April 1967 in Lexington im US-Staat Kentucky geboren. Dort traf er Eddie Montgomery, mit dem er fortan die Band Montgomery Gentry bildete. Das Duo schaffte es mit seinen Liedern fünfmal an die Spitze der Country-Charts. Gentry wurde 50 Jahre alt.

(kaf)