Österreich

Coup bei Hervis: Täter kleidet sich in Filiale ein

Mit einem Nothammer schlug ein Wiesner die Scheibe eines Sportgeschäftes beim Eurospar in Baden ein - der 19-Jährige wurde geschnappt.

Heute Redaktion
Teilen

Endstation Bahnhof für einen jungen Einbrecher in Pfaffstätten (Baden): Der 19-Jährige aus Wiesen (Bezirk Mattersburg) hatte in einem Waggon der ÖBB einen Nothammer mitgehen lassen. Mit dem Hammer zertrümmerte er die Auslagenscheibe des Hervis im EKZ Eurospar bei der Trabrennbahn in der Baden.

Gleich direkt in der Filiale schlüpfte der Burgenländer in neue Schuhe und eine Hose (Gesamtbeutewert der Kleidung: 200 Euro), schwang sich auf ein nagelneues Rad und flüchtete mit dem Drahtesel. Dumm nur: Ein 21-Jähriger hatte den Coup beobachtet und sofort die Polizei gerufen.

Bei einer Sofortfahndung ging der Verdächtige der Stadtpolizei Baden am Bahnhof Pfaffstätten ins Netz. Auch das Fahrrad um 360 Euro wurde sichergestellt. Der Burgenländer wurde auf freiem Fuß angezeigt. (Lie)

;