Österreich

Coup in Reiterhof: 17 Sättel um 30.000 Euro weg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Traurige Gesichter in einem großen Reiterhof in Bruck: 17 Sättel, zehn Zaumzeuge und zahlreiches Zubehör wurden gestohlen. Ärgerlich: Auch Lernstunden mussten deshalb verschoben werden.

Ein Elektrozaun war für unbekannte Täter nicht wirklich ein Hindernis: Der oder die Einbrecher zwickten die Einfriedung auf, durchsuchten Hallen und Ställe nach Wertsachen. Die Kriminellen waren dabei sehr gründlich: Sättel, Zaumzeug, Decken und Zubehör im Wert von rund 30.000 Euro sind jetzt weg.

Unter den Opfern ist auch Stefanie Sch., der gleich fünf Sättel entwendet wurden. "Sie waren rund 4.500 Euro wert", seufzt die 20-Jährige. Leider musste die Pferdeliebhaberin auch für einen ganzen Tag ihre Reitstunden stornieren. "Das war besonders ärgerlich", so Stefanie Sch. Die Polizei konnte am Tatort wenige Spuren sichern – die Ermittlungen laufen natürlich auf Hochtouren.