Österreich

Teenager stahlen Lkw voller Amazon-Packerln

Heute Redaktion
Teilen
Österreich fehlen Polizeibeamte.
Österreich fehlen Polizeibeamte.
Bild: picturedesk.com

Den Beamten fiel der Kastenwagen im 10. Wiener Gemeindebezirk auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen war. Im Laderraum: 60 Pakete.

Fünf junge Männer im Alter von 15 bis 20 Jahren waren in einem gestohlenen Kastenwagen in Wien unterwegs.

Am Samstagabend fiel das Fahrzeug einer Streife der AFA (Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug) am Laaer Wald auf. Bei der Überprüfung stellte sich rasch heraus, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichen von einem Fahrzeug in der Lorenz-Reiter-Straße gestohlen wurden.

Im Laderaum fanden die Beamte bei der Durchsuchung Reste von 60 Amazon-Paketen.

Da es im Kastenwagen zudem intensiv nach Drogen roch, verständigten die Polizisten die Polizeidiensthundeeinheit.

Mit Hilfe des Hundes konnte sodann eine geringe Menge an Cannabiskraut aufgefunden werden. Ein 15- und ein 18-Jähriger (österreichischer Staatsbürger), ein 19- und ein 20-Jähriger (somalischer Staatsangehöriger) sowie ein 18-Jähriger (brasilianischer Staatsangehöriger) wurden vorläufig festgenommen.

(Red)