Österreich

Cousin festgenommen: Entführte 19-Jährige zurück

Heute Redaktion
Teilen

Das 19-jährige Mädchen, das am Mittwoch in Oberösterreich von ihrem Cousin (35) entführt worden sein soll, ist wieder aufgetaucht. Der mutmaßliche Entführer wurde von der Polizei festgenommen.

Was genau am Mittwoch in Leonding passiert ist, ist vorerst noch unklar. Fix ist, dass die Mutter des Mädchen am Mittwoch angezeigt hatte, dass ihre Tochter gegen ihren Willen in das Auto ihres 35-jährigen Cousins gezerrt wurde und dieser weggefahren ist - Heute.at berichtete.

Mädchen unverletzt in seiner WohnungNach einer groß angelegten Suchaktion meldete sich die 19-Jährige noch am Abend telefonisch bei ihren Eltern. Als eine Polizeistreife gegen 23:20 Uhr in ihrer Wohnung eintraf, fanden die Ermittler die junge Frau wohlbehalten vor. Der Cousin konnte von der Polizei festgenommen werden.

Befragungen aller Beteiligten sollen nun klären, ob es sich um eine Entführung, einen Beziehungsstreit oder nur um einen Ausflug ohne Wissen der Eltern gehandelt habe.