Österreich

Cousin würgte Cousine und wurde festgenommen

Kein Oster-Friede herrschte in einer Wohnung in der Brigittenau in Wien. Dort eskalierte am Sonntag ein Familienstreit.

Heute Redaktion
Teilen
Cousin und Cousine vertragen sich nicht immer - schon gar nicht wenn der Alkohol fließt.
Cousin und Cousine vertragen sich nicht immer - schon gar nicht wenn der Alkohol fließt.
Bild: Fotolia

Um 17:00 Uhr legte sich eine 33-jährige Frau mit ihrem 38-jährigen Cousin an. Der offensichtlich zuvor reichlich geflossene Alkohol tat sein Übriges.

Der Mann fasste seine Cousine mit beiden Händen am Hals und würgte sie. Die Frau ergriff daraufhin eine Vase und schlug sie ihm auf den Kopf.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter noch in der Wohnung festnehmen. Da der Beschuldigte durch die Vase Verletzungen am Kopf erlitten hatte, wurde er mit der Rettung ins Spital gebracht.

Die Hintergründe zur Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien. (mle)