Österreich

Cousins ertappen Nachbarn (25) beim Stehlen!

Mehrfach wurde in der letzten Zeit in der Wohnhausanlage in der Geringergasse 11 (Simmering) eingebrochen. Das hat jetzt ein Ende!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

"Wir waren in der Garage, haben am Auto rumgebastelt. Ein Nachbar erzählte uns, dass gerade in sein Kellerabteil eingebrochen wurde", schildert Nik (19) seinen persönlichen Samstagabend-Krimi.

Er und sein Cousin Markus (22) schauten sofort nach – und trauten ihren Augen nicht: Ein Nachbar (25) werkte in seinem Kellerabteil herum, das übervoll mit Autoreifen, Ski, etc. war. Als die Polizei eintraf, hatte der Verdächtige sein

"Lager" bereits geräumt und das gesamte Diebesgut im Keller verteilt. Doch alles Leugnen nutzte nichts – er wurde festgenommen.

B. Jandl, C. Kramsl