Wien

Cousins prügeln sich in Wien: "Ist bei uns üblich"

Familienstreit in Floridsdorf endet mit gegenseitiger Körperverletzung. Als die Polizei dazwischen ging, wurden die Beamten bedroht.

Roman Palman
Teilen
Blick in die Jedlersdorfer Straße in Wien-Floridsdorf. Symbolbild
Blick in die Jedlersdorfer Straße in Wien-Floridsdorf. Symbolbild
Google Street View

Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, wurde die Wiener Polizei wegen eines lautstarken Streits im Innenhof eines Mehrparteienhauses in der Jedlersdorfer Straße nach Floridsdorf alarmiert. 

Bei ihrem Eintreffen stießen die Beamten auf zwei Männer, die augenscheinlich zuvor einen Streit mit ihren Fäusten ausgetragen hatten.

Fliegende Fäuste "in der Familie üblich"

Wie sich herausstellte sind die beiden Österreicher (beide 24) Cousins. Sie verhielten sich den Polizisten gegenüber aggressiv, beschimpften und bedrohten sie, sodass sie vorläufig festgenommen wurden.

Zur Auseinandersetzung befragt gaben die beiden an, dass diese Art der Beilegung eines Streits in ihrer Familie üblich wäre.