Fussball

Covid-Fall! Spielverschiebung in der zweiten Liga

Mindestens ein Spieler von Blau Weiß Linz wurde positiv auf Covid-19 getestet. Das Zweitligaspiel gegen Amstetten wurde verschoben.

Sebastian Klein
Teilen
Mindestens ein Kicker von Blau Weiß Linz gab einen positiven Corona-Test ab.
Mindestens ein Kicker von Blau Weiß Linz gab einen positiven Corona-Test ab.
Gepa

Die PCR-Pool-Testung beim FC Blau Weiß Linz hat am Donnerstag ein positives Testergebnis für einen Testpool gebracht. Das bedeutet, dass zumindest ein Akteur des aus fünf Personen bestehenden Testpools positiv auf COVID-19 getestet ist. Die fünf Akteure des Pools werden nun noch einmal getestet und einzeln ausgewertet, um die betroffene Person zu identifizieren.

Das teilte die Bundesliga in einer Aussendung offiziell mit.

In der Zwischenzeit greift das Präventionskonzept: alle Akteure des FC Blau Weiß Linz begeben sich in Quarantäne und dürfen diese nur für Trainings- und Spielbetrieb verlassen. Die fünf Akteure des betroffenen Testpools bleiben in Isolation, bis feststeht, welche Person betroffen ist.

Das ursprünglich für Freitag angesetzte Meisterschaftsspiel der zweiten Liga zwischen dem FC Blau Weiß Linz und SKU Amstetten wird vorsorglich auf Dienstag, 21.07., 18:30 Uhr verschoben. Am kommenden Montag werden sämtliche Akteure des FC Blau Weiß Linz noch einmal durchgetestet. Alle Spieler, die erneut negativ getestet werden, bleiben weiterhin spielberechtigt.

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures
    1/15
    Gehe zur Galerie
      Die besten Bilder des Cup-Finales.
      Die besten Bilder des Cup-Finales.
      gepa-pictures.com