Szene

Cowboy Ninja Viking: Multiple Killer-Persönlichkeiten

Heute Redaktion
Teilen

Chris Pratt hat offenbar Geschmack an Comicverfilmungen gefunden. Wie das US-Magazin "Collider" berichtet, wird der Schauspieler nach der höchst erfolgreichen Marvel-Adaption "Guardians of the Galaxy" (und vor deren geplantem Sequel) nun die Hauptrolle in der Verfilmung von "Cowboy Ninja Viking" übernehmen.

)  nun die Hauptrolle in der Verfilmung von "Cowboy Ninja Viking" übernehmen.

Die Comic-Reihe dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die unter multipler Persönlichkeitsstörung leiden. Eine Black-Ops-Einheit bildet sie - präziser gesagt jede ihrer Persönlichkeiten - zu Profikillern aus. Als die Einheit aufgelöst wird, werden die sogenannten Triplets zu Söldern.

Warum Triplets? Die Killer verfügen neben ihrer "zivilen" noch über drei mörderische Persönlichkeiten. Im Fall des Titelhelden, der damit beauftragt wird, den Rest der Truppe ausfindig zu machen, sind das (wie unschwer zu erraten) ein Cowboy, ein Ninja und ein Wikinger. Eine andere Kombination (und dadurch auch der Name einer anderen Figur) ist beispielsweise "Pirat Gladiator Ozeanograph".

Im Comic werden die insgesamt vier Persönlichkeiten von Cowboy Ninja Viking unterschiedlich dargestellt. Ob Chris Pratt in sämtliche dieser Rollen schlüpfen oder nur eine Facette der Figur verkörpern wird, ist noch unklar.

"Cowboy Ninja Viking" ist eine von "Image Comics" veröffentlichte Serie. AJ Liebermann zeichnet für den Text, Riley Rossmo für die Illustrationen verantwortlich. Ein erstes Treatment für das Drehbuch wurde von den "Zombieland"-Autoren Paul Wernick and Rhett Reese verfasst.

;