Österreich

Crash: 17-Jähriger in künstlichem Tiefschlaf

In Bad Fischau-Brunn (Wr. Neustadt) wurden drei junge Männer schwer verletzt. Ihr Pkw war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Heute Redaktion
Teilen
17-Jähriger wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.
17-Jähriger wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.
Bild: ÖAMTC (Symbol)

Der mit vier jungen Männern aus Wiener Neustadt (16, 17, 18 und 19) besetzter Pkw fuhr am Samstag gegen 9.20 Uhr im Gemeindegebiet von Bad Fischau-Brunn auf der L4069 aus Dreistetten kommend in Richtung Bad Fischau.

Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug zunächst links von der Fahrbahn ab und prallte anschließend rechts gegen einen Baum. Beim Anprall erlitten die drei Mitfahrer schwere Verletzungen und konnte aufgrund der Deformierung das Fahrzeug nicht selbständig verlassen.

Der 19-jährige Lenker konnte sich aus dem Auto befreien und um Hilfe rufen. Der 19-Jährige wurde im Krankenhaus Wiener Neustadt ambulant behandelt. Der 18-jährige Beifahrer und Fahrzeugbesitzer sowie ein 16-jähriger Mitfahrer wurden mit schweren Verletzungen in das Spital Wiener Neustadt gebracht.

Ein 17-jähriger Mitfahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen und in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Lebensgefahr dürfte nicht bestehen.

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

(wes)