Österreich

Crash: Alko-Lenker (19) rammte Fußgänger

Ein stark betrunkener 19-Jähriger hat Donnerstagabend einen Niederösterreicher in der Südoststeiermark niedergefahren.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert.
Der Mann wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert.
Bild: iStock

Der junge Mann dürfte laut Polizei den die Fahrbahn querenden Fußgänger übersehen haben.

Der 56-jährige Amstettner wollte gegen 19.30 Uhr im Ortsteil Berndorf der Gemeinde Kirchberg an der Raab (Bezirk Südoststeiermark) die Berndorferstraße L201 überqueren und in Richtung des gegenüberliegenden Gasthauses gehen.

Zur selben Zeit fuhr der 19-Jährige aus Graz-Umgebung auf die Stelle zu und hatte den Fußgänger möglicherweise wegen seiner Alkoholisierung nicht gesehen. Der Niederösterreicher wurde zu Boden geschleudert und musste mit der Rettung in das LKH Feldbach gebracht werden.

Übrigens: Der 56-jährige Amstettner war im Gegensatz zum Autofahrer nicht alkoholisiert. (wes)