Zwischenfall am Rollfeld

Crash am Flughafen in Wien! Busse krachen ineinander

Am Flughafen Wien-Schwechat kam es am Dienstag zu einem Unfall. Ein Shuttlebus krachte in einen abgestellten Bus am Rollfeld.
Maxim Zdziarski
27.08.2025, 16:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Dienstagmittag krachte es am Flughafen Wien-Schwechat gewaltig. Kurz nach 12 Uhr war auf dem Rollfeld ein Shuttlebusse zwischen dem Termin 1 und dem Terminal 3 unterwegs. Etwa 20 Passagiere sollten zwischen den Non-Schengen-Bereichen transportiert werden. Bei einem Abbiegevorgang kam es jedoch zu einer Kollision mit einem stehenden Bus.

Airport-Sprecher Peter Kleemann bestätigte gegenüber "Heute", dass es am besagten Tag zu einem Fahrzeugzusammenstoß mit geringem Sachschaden gekommen ist. Bei dem Unfall selbst kam es lediglich zu einem Sachschaden – die zerbrochene Fensterscheibe wird nun ersetzt. Die anwesenden Personen blieben unverletzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

"Der Fall wurde sofort dokumentiert, eine Unterstützung durch Rettungskräfte war nach einer persönlichen Befragung aller Personen nicht nötig. Es gab keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb", so Kleemann abschließend.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 27.08.2025, 16:49, 27.08.2025, 16:41
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen