Österreich

Crash an Kreuzung: Frau wurde von Auto erfasst

Schwerer Unfall am St. Pöltner Schulring: Zwei Pkw krachten im Frühverkehr ineinander, eine Seniorin wurde von einem der Autos erfasst.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Pkw stießen frontal zusammen.
Zwei Pkw stießen frontal zusammen.
Bild: privat

Dramatische Szenen Dienstag kurz vor neun Uhr im Frühverkehr in der St. Pöltener City: An einer Kreuzung am Schulring stießen zwei Autos zusammen, hinterließen ein Trümmerfeld auf der Straße.

Einen schwarzen Opel – laut ersten Informationen soll der Lenker bei Rot über die Kreuzung gefahren sein – katapultierte es durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehsteig, eine ältere Dame, die gerade den Schutzweg überquerte, wurde vom Auto erfasst und ins angrenzende Blumenbeet geschleudert. Die Frau wurde verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Spital gebracht.

Auch die Polizei war umgehend zur Stelle, alarmierte schließlich die Feuerwehr nach und begann mit der Unfallerhebung.

(nit)

;