Mit Pkw kollidiert

Crash an Kreuzung! Junge Autofahrerin liegt im Spital 

Die Rettungskräfte wurden Donnerstagabend zu einem Einsatz nach Klagenfurt alarmiert. An einer Kreuzung waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Andre Wilding
Crash an Kreuzung! Junge Autofahrerin liegt im Spital
Die verletzte Pkw-Lenkerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Eine 20-jährige Klagenfurterin lenkte am Donnerstag gegen 20.00 Uhr ihren Pkw auf dem Südring in westliche Richtung. Auf der Kreuzung mit der Rosentaler Straße kam ihr eine 51-jährige Frau, ebenfalls aus Klagenfurt, mit ihrem Auto entgegen.

Die 51-Jährige wollte an der Kreuzung aus östlicher Richtung kommend nach links auf die Rosentaler Straße einbiegen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurde die 20-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Kein Alkohol im Spiel

Ihr 16-jähriger Beifahrer, sowie auch die 51-jährige Zweitbeteiligte und deren 12-jährige Beifahrerin, wurden nach eigenen Angaben bei dem Unfall nicht verletzt, berichtet die Polizei Kärnten.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Die mit den beiden Lenkerinnen durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 20-jährige Fahrerin wurde bei einem Unfall auf dem Südring in Klagenfurt verletzt, als ihr Auto mit dem einer 51-jährigen Frau kollidierte, die nach links abbiegen wollte
    • Die 20-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, jedoch war kein Alkohol im Spiel, und die anderen Insassen blieben unverletzt
    • Erheblicher Sachschaden entstand an beiden Fahrzeugen
    wil
    Akt.