Niederösterreich

Crash auf der A2 bei Seebenstein - vier Kilometer Stau

Ein Kleinlaster prallte in den Morgenstunden auf der A2 bei Seebenstein ungebremst auf einen Lkw. Es gab mehrere Verletzte.

Tanja Horaczek
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Die Insassen des Kleinlasters wurden verletzt.
    Die Insassen des Kleinlasters wurden verletzt.
    Einsatzdoku-Lechner

    Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in den frühen Morgenstunden auf der A2 gekommen. In Richtung Wien kam es zwischen dem Knoten Seebenstein und Wiener Neustadt zu einem Auffahrunfall zwischen einem Kleinlaster und einem Sattelzug. Warum der Kleinlaster nahezu ungebremst auf den Sattelzug auffuhr, wird von der Polizei erhoben.

    Feuerwehr befreite Insassen aus Kleinlaster

    Beide Insassen (18 und 17 Jahre alt) im Kleintransporters mussten von den Einsatzkräften befreit werden. Sie wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der alarmieren Feuerwehr Neunkirchen Stadt geräumt. Im Frühverkehr kam es zu einem rund vier Kilometer langen Rückstau. Die beiden Fahrstreifen waren bis 7.15 Uhr gesperrt.