Österreich

Crash auf der A22 bringt Frühverkehr zum Erliegen

Bei Stockerau sind mehrere Fahrzeuge kollidiert: Die kilometerlangen Rückstauungen auch auf S3 und S5. Es kam zu massiven Verspätungen.

Heute Redaktion
Teilen

Im morgendlichen Frühverkehr ist es auf der Donauufer Autobahn (A22) zu einem Unfall kommen.

Auf der Richtungsfahrbahn nach Wien zwischen den Knoten Stockerau West und Stockerau Ost sind bei Streckenkilometer 27 mehrere Fahrzeuge kollidiert.

In der Folge musste ein Fahrstreifen gesperrt werden, es kam zu massiven Verzögerungen und einem kilometerlangen Stau. Die Blechkolonne zog sich über die Autobahnauffahrten bis auf die Hornerstraße, die S3 Weinviertler Schnellstraße und die S5 Stockerauer Schnellstraße zurück.

Auch in die Gegenrichtung kam es zu Verzögerungen durch zähen Verkehr.

Gegen 8.35 Uhr meldete die Asfinag, dass die Unfallstelle geräumt sei. Langsam kam wieder Bewegung in den Verkehr. Ein Lichtblick am Rande: Die Rettungsgasse scheint diesmal weitgehend funktioniert zu haben. (red)