Mitten im Morgenverkehr kam es heute, 19.12.2024, zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn A1, zwischen Pöchlarn und Melk. Bisher ungeklärt ist, warum der Lenker den Lastwagen vor ihm rammte.
Der Wagen, der in Fahrtrichtung Wien unterwegs war, kam schließlich in der zweiten Fahrspur zum Stehen. Beide Airbags des Pkw hatten ausgelöst.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, stießen sie auf den geschockten Lenker. Die Feuerwehr Pöchlarn übernahm die Fahrzeugbergung.
Sie stellte den Pkw auf einen Abstellplatz, nachdem festgestellt wurde, dass der Lenker Glück im Unglück hatte. Es war im Nichts passiert. Auch der Lenker des Lkw war unverletzt geblieben.
Nach der Fahrbahnreinigung durch die ASFINAG konnten wieder alle Fahrspuren für den Verkehr freigegeben werden. In der Zwischenzeit hatte sich ein Rückstau von rund 7 Kilometern gebildet, der sich aber im Laufe des Morgens langsam auflöste.