Österreich

Crash auf Landstraße: Wienerin aus Auto befreit

Am Sonntag kam es in Serschach zu einer Pkw Kollision: Ein 81-Jähriger Kärntner fuhr ungebremst in ein stehendes Fahrzeug auf der Landstraße.

Heute Redaktion
Teilen
Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Bild: Freiwillige Feuerwehr

Auf der St. Kanzianer Landesstraße musste eine 70-jährige Lenkerin aus Wien ihren Wagen plötzlich anhalten. Der Grund: Sie musste ihrer 86-jährigen, gesundheitlich beeinträchtigten Beifahrerin aus Klagenfurt eine Medizin verabreichen. Dafür fuhr sie neben die Fahrbahn im Bereich einer Haltestelle.

Unterdessen kam ein Pkw nach. Der 81-jährige Lenker aus Klagenfurt bekam offenbar nicht mit, dass das Fahrzeug vor ihm stand und krachte somit ungebremst hinten auf. Dabei erlitten der Pensionist als auch seine bei ihm im PKW mitgefahrene 78-jährige Gattin Verletzungen unbestimmten Grades und mussten nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden.

Kein Alkohol im Spiel

Die PKW-Lenkerin aus Wien, welche im PKW eingeklemmt war, musste von den FF Peratschitzen und Kühnsdorf mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie und ihre Beifahrerin erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der bei beiden Lenkern durchgeführte Alkomatentest verlief negativ. (slo)